Meine Instrumente – meine Ukulelen

Meine Schätze

Egal wie viele Ukulelen man hat. Irgendwie sind es nie genug. Und man liebt jede einzelne von ihnen.

Lanikai LU-11

Meine erste Ukulele. Dieses Instrument habe ich aufgrund vieler ganz guter Bewertungen gekauft. Zum Einstieg wirklich eine gute Wahl. Ich habe eigentlich nur einen kleinen Kritikpunkt. Ab und zu schnarrt eine Seite. Für mich aber akzeptabel und ich spiele sie gern.
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Luna Pineapple Tattoo

Super schön und voller Klang. Mein kleiner Liebling. Einfach ein ganz ganz tolles Instrument.

#uke #Ukulele #thesewerethedays #duowithmyself

Ein von Christina Wünsche (@christinawuen) gepostetes Video am

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Kala Makala Dolphin Metallic Blue

Überall sieht man Dolphins! Da musste ich auch eine haben. Und ich bin echt überrascht. Trotz des geringen Preises ist sie gut verarbeitet und klingt echt schön. Klarer und lauter Klang. Sie liegt gut in der Hand.
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Epiphone Les Paul Ukulele Outfit Heritage Cherry Sunburst

Ein Instrument, das Spaß macht. Rein akustisch klingt sie sehr schön klar. Ich benutze sie daher sehr gern für Solostücke. Sie hat Konzertgröße und lässt sich dadurch sehr bequem greifen. An ein Amp angeschlossen wird sie zum Hardrocker. Mit fettem Echo oder Tremolo kann man richtig was aus ihr rausholen. Spaßfaktor hoch!

#Ukulele #uke #chorus #lazysunday #canon

Ein von Christina Wünsche (@christinawuen) gepostetes Video am

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Tom Sopranino

Diese kleine hab ich wirklich als reines Fun-Instrument gekauft. Man darf keine Hochgenüsse beim Solospiel erwarten, aber sie ist echt witzig. Manchmal ein bisschen schräge, aber ich mag sie trotzdem.

#Ukulele #uke #sopranino #run #strumming

Ein von Ukulele-Online (@ukuleleonline) gepostetes Video am

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Luna Mahagony-Tattoo Tenor

Die große Schwester meiner kleinen Luna. Zu Weihnachten wurde mir dieser Wunsch erfüllt. Sie klingt genauso toll und ist sehr schön verarbeitet. Meine Begeisterung für die Ukulelen ist ungebrochen. Durch die Größe klingt sie sehr voll. Die Töne klingen total klar.

#Ukulele #uke #ukeoke #herewithoutyou

Ein von Christina Wünsche (@christinawuen) gepostetes Video am

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Eleuke Peanut

Diese kleine ist perfekt für unterwegs. Sie besitzt einen Kopfhörer- und einen MP3-Anschluss und zusätzlich einen Klinkenanschluss. Komplett akustisch hört man die Ukulele kaum. Sie eignet sich daher auch sehr gut zum Üben ohne Nachbarn oder die Familie zu stören. An einen MP3-Player angeschlossen und mit Kopfhörern auf dem Kopf kann man seine Lieblingssongs begleiten und im Nebenzimmer hört man nichts. Hat sie an einen Verstärker angeschlossen, ist sie genauso laut wie alle anderen. Die Eleuke wird mit einem 9 Volt Block betrieben, den man bei häufigem Gebrauch alle paar Wochen auswechseln muss. Wirklich nicht oft und dauert nur ein paar Sekunden.

#Ukulele #uke #chorus #lazysunday #canon

Ein von Christina Wünsche (@christinawuen) gepostetes Video am